Gustav Baier Gedächnisfliegen 2018

Dieses Jahr trafen wir uns erstmals zu Ehren und zum Gedenken an unser verstorbens Gründungsmitglied Gustav Baier (06.07.193925.03.2016). Für ihn war der Verein stets ein Ort der Entspannung und des Vergnügens am Modellflug. Einige seiner Flugzeuge sind heute noch im Besitz von Vereinsmitgliedern, sein C-Falke, seine SG-38 und der „kleine“ Uhu. Alle sind noch flugtauglich und werden gerne geflogen.

Gustav mit seiner TransAll.

 


Olli mit seiner neuen TansAll.
2 ZG38 Motore treiben diesen Koloss mit knapp 24 KG an.

Sein heutiger Erstflug fand unter widrigen Wetterbedingungen statt. Wir hatten einen sehr böhigen Wind, teilweise auch Querwind !
Gratulation zu diesem perfekten Erstflug !

Auch Gustav besaß ein solches Modell in dieser Größe. Er nahm damit über viele Jahre hinweg an zahlreichen Flugtagen teil. Diese Flugvorführung einer solch großen 2 motorigen Maschine war immer eine besondere Attraktion.

Auch der legendäre und immer noch gern geflogene C-Falke war ein Lieblingsmodell unseres Gutav.
Hier ein Video von Bernd und Paul beim gemeinsamen Fliegen des C-Falken. Der C-Falke von Paul ist der ehemalige Falke unseres Gustav.

 

Hier einige Bilder unseres Gustav und seinen Modellen.