Juxfliegen 2018

So sehen Sieger aus !

In diesem Jahr wurde die Jux – Meisterschaft bei uns in Kettenbach durchgeführt. Auf Wunsch unseres Nachbarverein MFG Strinz-Trinitatis haben wir die Durchführung in diesem Jahr übernommen. Die Strinzer werden 2019 das Jux Fliegen ausrichten.

Bei sonnigem Wetter, über 30 Grad Celsius und kaum Wind trafen sich die Vereine MFC Schinderhannes, MFG Goldener Grund, MFG Strinz-Trinitatis und wir die MFC Luftschwärmer, am 26. Mai 2018 um 10 Uhr auf unserem Vereinsgelände.

Zur Begrüßung hat unser Vereinsvorstand mit spritzigen Worten die 36 Teilnehmer begrüßt. Er ließ kein Zweifel aufkommen, dass in diesem Jahr die Luftschwärmer den Pokal holen werden, mal sehen ob das geklappt hat.

Jeder Teilnehmer hatte die Chance im Wertungsflug wertvolle Punkte zu erfliegen, um sich und seinen Verein nach vorne zu bringen. Beim Luftballonstechen gab es die spektakulärsten Flugmanöver und ungewollte Landungen.

Bei leckerem Essen, Steak, Bratwurst und einem kühlenden Getränk wurde der Flugwettbewerb noch einmal besprochen und unter vorgehaltener Hand spekuliert wer den Pott holen wird.

Ab 14 Uhr kam das Rad des Schreckens wieder zu seinem Recht und ließ den ein oder anderen sicher geglaubten Sieg wieder davon fliegen.

Dann  war es soweit.

Die Siegerehrung und nun konnte Siggi die Platzierungen bekannt geben.

1 Platz   MFC Luftschwärmer

2 Platz   MFC Schinderhannes

3 Platz   MFG Strinz-Trinitatis

4 Platz   MFG Goldener Grund   

Wir bedanken uns sehr bei allen Teilnehmern, bei allen Vereinsmitgliedern die tatkräftig bei der Durchführung unterstützt haben und dem Wetter-Gott, der uns einen wunderbaren sonnigen Tag geschenkt hat.

Thomas Lenz (MFC Luftschwärmer)