Intern

 

Login in den internen Bereich Login intern
 

Wichtige Termine

 

Der Modellflugplatz ist ab dem 02.11.2020 wieder bis auf weiteres vollständig geschlossen !

Bleibt gesund !

MOTO cross
Dokumente

Aufnahmeantrag

Flugplatzordnung

Modellflugverordnung 10/17


Am Dienstag, den 22.09.2020, verstarb unser langjähriges Mitglied Hans Augustin nach längerer Krankheit im Alter von 89 Jahren.

Wenn die Sonne des Lebens untergeht,
leuchten die Sterne der Erinnerung.“

Hans kam 1976 in unseren Verein. Er kam mit einigen Anderen auch aus der Modellfluggruppe “Wolkenschnüffler” welche bis dato nicht weit von unserem Platz auch ihr Domizil hatte. Seit dieser Zeit war Hans ein sehr aktives Mitglied unseres Vereins, er lebte den Modellflug. Lange Zeit war er auch Mitglied unseres Vorstandes, erst Jugendwart und nachher für viele Jahre Flugleiter.
Hans war stets hilfsbereit und ließ auch keinen Arbeitseinsatz aus um mitzuhelfen.
Er war immer sehr aktiv und nahm an vielen Wettbewerben teil, auch bei Veranstaltungen war er stets mit dabei. Nie ließ er einen Flugtag  unserer Partnervereine aus.
Hans hatte immer einen lustigen Spruch oder einen Witz auf der Lippe, das machte ihn zu einem sehr angenehmen und stets von allen sehr geschätzten Vereinskameraden.

Mit dem Alter wurden auch seine Flieger größer und sein allseits bekannter und beliebter Spruch war immer “Fliegt sie nicht schön, die Jodel” . Gemeint war damit seine Jodel aus dem Hause Rödel angetrieben durch einen ZG 38. Hiervon hatte er auf Grund der guten Flugeigenschaften gleich mehrere aber auch Warbirds fanden sein Interesse, genannt sei hier seine P47 Thunderbold. All seine Modelle flog er sehr gerne auf Flugtagen vor und war damit auch weit über die Grenzen Aarbergens bekannt.

Wir werden unseren Hans nie vergessen und ihm immer ein herzliches und ehrenvolles Andenken bewahren.

P.S. Ich bin froh ihn kurz vor seinem Tod noch einmal besucht zu haben, er wurde ja kurz vorher 89 Jahre alt ! Wir sprachen noch über alte Zeiten und wie froh er sei ein Mitglied unseres Vereins zu sein. Modellflug in unserem Verein stand für ihn stets an 1ster Stelle.

Die schönen Erinnerungen an eine Person kann dir keiner nehmen,
sie leben in dir weiter und zaubern dir in schweren Zeiten ein Lächeln ins Gesicht….


Die Luftschwärmer trauern um ihr verstorbenes Mitglied
Gerd Schmitt
(31.07.1948 – 26.06.2019).
Gerd hat unseren Verein immer unterstützt und war immer für uns da wenn wir seine Hilfe gebraucht haben.

Man lebt zweimal: 
das erste Mal in der Wirklichkeit, 
das zweite Mal in der Erinnerung.

Wir werden Dich in ehrenvoller Erinnerung behalten.