Jugendlager der vier Vereine (2023)

Am Wochenende vom Freitag den 21.03 bis zum Sonnatg den 23.03 fand seit langem wieder das große und normalerweise alljährliche Jugendlager der vier Partnervereine,
MFG Goldener Grund Kirberg, MFG Strinz Trinitatis und MFSC Luftschwärmer Aarbergen Kettenbach, in Aarbergen statt.
Beginn war Freitag Nachmittag nachdem alle Vorbereitungen, wie Mähen und für die nötige Stromzufuhr zu sorgen abgeschlossen waren. Mit einer stattlichen Teilnehmerzahl von über 30 Teilnehmern war unser schöner Platz mit viel Leben und vorallem aber mit vielen Modellen gefüllt. Die Jugendlichen kamen alle zahlreich um etwas Kettenbacher Luft unter die Tragflächen zu bekommen.

Es wurden drei Wettbewerbe geflogen indem die Jugendlichen ihre Fliegerkünste zur Schau stellen konnten. Nach „Limbofliegen“ und Punktlandung wurde alles durch eine klassische Fuchsjagd abgerundet.
Organisiert wurde das ganze Event durch unseren Jugendleiter Max Mengel mit tatkräftiger Unterstützung von weiteren Mitgliedern. Für Essen und trinken wurde natürlich auch gesorgt und zum Glück spielte uns auch das Wetter die meiste Zeit in die Karten.

And dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen Teilnehmern für das zahlreiche Erscheinen danken. Ebenfalls ein großes Dankeschön gebührt allen Helferinnen und Helfern, sowie allen Eltern, die einen reibungslosen Ablauf ermöglichten.

Als Verein sagen wir DANKE und wir freuen uns euch alle hoffentlich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

 

Euer Vorstand

Till Metzler
P
ressewart