Deutsche Jugend-Meisterschaft 2022

Die Deutsche Jugendmeisterschaft 2022 wurde in diesem Jahr in Aarbergen-Kettenbach, auf dem Gelände der MFSC Luftschwärmer e.V. ausgetragen. An zwei Tage haben sich 39 jugendliche verglichen und den Deutschen Meister erflogen. Es war eine spannende Veranstaltung, da nicht nur der Regen unvorhersehbar war, sondern auch das Ergebnis bis zum Schluss offen gehalten wurde. In allen Klassen hatten die Teilnehmer mit dem Wetter ihre liebe Mühe, um die geforderten Flugfiguren wie gewohnt zu fliegen.

Nicht nur der Regen hat die routinierten Piloten gefordert, auch der stark wechselnde Seitenwind war eine Herausforderung. Aber die Jugendlichen haben diese Herausforderungen großartig gemeistert. Bis zum letzten Flug am Sonntag, war nicht zu erkennen wer die Nase vorne hat.

Zur Siegerehrung versammelten sich die Teilnehmer um Fred Blum (DMFV), Bernd Strassburger (2. Vorsitzender) und Holger Andrée (Gemeinde Aarbergen), die sich bei allen Piloten, Begleitern und dem Verein für den diszipliniert durchgeführten Wettkampf bedankte. Die Sieger wurden geehrt und alle Teilnehmer hatten die Chance bei einer Verlosung, einen hochwertigen Gutscheine zu gewinnen. Alle anderen Teilnehmer durfte im Anschluss ein T-Shirt und ebenfalls einem Gutschein entgegen nehmen.

Wir die Luftschwärmer bedanke uns für das entgegengebrachte Vertrauen des DMFV und der Teilnehmer, die DM auf unserem Modellflugplatz austragen zu dürfen. Eine schöne und wichtige Aufgabe ist es jugendlichen Piloten und Pilotinnen, die Möglichkeit zu geben sich im Wettkampf zu beweisen. Viel Wertvoller ist es aber zu sehen, wie neue und bestehende Freundschaften über die Entfernungen entstehen und gepflegt werden. Eine Arbeit die wir alle in die Zukunft unseres schönen Hobbys investieren.

Beste Grüße

Eure Luftschwärmer aus Aarbergen-Kettenbach